Dich erwartet ein Team mit enormen Zusammenhalt und Wohlfühl-Garantie!

  • Begleitung von spannenden Projekten bis hin zum letzen Schliff
  • Verdiente Wertschätzung, sowohl vom Kunden als auch von unseren Mitarbeitern
  • Erfüllung & Freude nach einem vielseitigen Arbeitstag bei Brack

17+ glückliche Kollegen freuen sich schon auf dich!

Super Stellen für noch besseres Personal

Handwerker:in Montage (m|w|d)

Technische:r Produktdesigner:in (m|w|d)

Praktikum gefällig? Schnupper echtes Handwerk!

Lerne uns kennen

Wir wollen nicht nur dein Arbeitgeber sein. Unser Ziel ist es, deine Talente zu entdecken, diese zu fördern und eine Umgebung zu schaffen, in der du dich wohl fühlst.

Wir schaffen Wohlfühlmomente

Wir schaffen Wohnräume und Outdoorplätze, die ihresgleichen suchen. Seit über 4 Generationen sind wir dem Werkstoff Holz treu geblieben und haben neben der handwerklichen Tradition modernste Technik und Maschinen, um ein einzigartiges Ergebnis für unsere Kunden zu gewährleisten. Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Künstler in seinem Handwerk und fertigt "seinen" Wintergarten vom ersten Zuschnitt bis zur abschließenden Oberflächenbehandlung eigenhändig an. Somit steht hinter jedem unserer gefertigten Wintergärten nicht nur ein stolzer Mitarbeiter, sondern gleichermaßen auch ein zufriedener Kunde.

DU ALS DREH- UND ANGELPUNKT

Du als Mitarbeiter bist das Herzstück unseres Unternehmens. Wir legen großen Wert darauf, ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, bei dem du dich von Anfang an wohlfühlst. Damit du deine Arbeit mit Freude und Motivation ausüben kannst, stehen wir immer hinter dir und lassen dich nie mit anstehenden Herausforderungen alleine. Es erfüllt uns mit Stolz, bereits zum zweiten Mal beim renommierten Thalhoferpreis „Innovationskraft Mitarbeiter“, auch bekannt als „Oskar des Schreinerhandwerks“, einen herausragenden zweiten Platz erreicht zu haben. Wir arbeiten smart, nicht hart – und das jeden Tag mit Begeisterung!

✓  Klicke auf das Video und erfahre, was die Arbeit bei uns einmalig macht!

Arbeiten im Team

In unserem Unternehmen vereint uns ein stark ausgeprägter Teamgeist, den du bereits ab dem ersten Tag hautnah erleben wirst. Gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Anpacken sind für uns nicht nur wichtig, sondern selbstverständlich. Wir setzen alles daran, deine individuellen Stärken zu erkennen und zu fördern und gerade Innovationsfreude wird bei uns großgeschrieben – wir begrüßen jederzeit frische Ideen und neue Herangehensweisen, die unseren Weg vorantreiben. Die Freude an der Arbeit ist für uns von zentraler Bedeutung, und das gesamte Team soll diese Begeisterung mit uns zusammen teilen.

Nicht warten • Karriere starten

10 Gründe, die dein Herz höher schlagen lassen

01

Übertarifliche Bezahlung

Wir schätzen und belohnen qualitativ hochwertige Arbeit. Bei uns erhältst du eine faire und übertarifliche Bezahlung.

02

4-Tage-Woche

Auf Montage arbeitest Du nur 4 Tage und hast somit mehr Zeit für dich und die Dinge, die dich glücklich machen.

03

Werkzeug & Montageauto

Damit du dich richtig einspielen kannst, bekommst du dein eigenes Montageauto und Werkzeug gestellt.

04

Eigenes E-Auto / Jobrad

Du bist nicht gern zu Fuß unterwegs? Kein Problem, wir haben das passende E-Auto oder Jobrad für dich.

05

(Bis zu) 3 Monate Urlaub

Japan? Thailand? Amerika? Bei uns hast du bis zu 3 Monate Urlaub und kannst die Welt erkunden. Der einzige Haken: Wir wollen eine Postkarte sehen ;)

06

Jahresbonus und Weihnachtsgeld

Neben der übertariflichen Bezahlung kannst du dich auf einen saftigen Jahresbonus und Weihnachtsgeld freuen!

07

Urlaubsregion erleben

Bei uns arbeitest du an einem Ort, wo andere Leute Urlaub machen. Im Allgäu erlebst du die Natur in allen Facetten.

08

Stressfreies Arbeiten

Durch das ständige Verbessern unserer Arbeitsabläufe wird deine Arbeit von Tag zu Tag entspannter und angenehmer.

09

Das lässigste Team im Allgäu

Unser Team ist nicht nur engagiert und zielstrebig – wir sind die lässigste Truppe im Allgäu und für jeden Spaß zu haben!

10

Handy - Tablet - Arbeitskleidung

Dein eigenes Tablet – Check. Dein eigenes Handy – Check. Hochwertige Arbeitskleidung (die auch noch geil aussieht) – Check.

Nicht warten • Karriere starten

Unterschiedlicher können Arbeitgeber nicht sein

Nicht jeder Arbeitgeber ist gleich. Entscheide für dich, was am besten zu dir und deinen Werten passt.

Wie es ist, bei anderen Unternehmen zu arbeiten:

  • Langweilige und eintönige Arbeit, auf die keiner Bock hat...
  • Für dich fühlt sich jeder Tag gleich an...
  • Am Sonntag Abend denkst du dir: Morgen schon wieder Montag...
  • Du verstehst dich kaum mit deinen Arbeitskollegen, ihr wisst gar nicht über was ihr sprechen sollt...
  • Du läufst auf der Stelle. Möchtest vorankommen, aber dein Job bremst dich dabei...
  • Die Chefetage nimmt dich nicht wahr, Änderungen und Vorschläge werden im Keim erstickt...

Wie ist es, bei Brack Wintergarten zu arbeiten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die deinen Horizont erweitern.
  • Jede Woche neue Herausforderungen.
  • Am Sonntag Abend denkst du dir: Endlich wieder Montag.
  • Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team, welches man auch nach der Arbeit sehen möchte.
  • Du machst Karriere, bildest dich weiter und hast hervorragende Zukunftsaussichten.
  • Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr und nimmt dich als Menschen wahr.

So sieht der Bewerbungsprozess für dich aus

🕙

Job-Quiz ausfüllen

Fülle in nur 60 Sekunden unser Job-Quiz aus und finde heraus, wie gut wir zueinander passen. Völlig diskret und unverbindlich.

✍️

Kontaktdaten angeben

Sofern alles passt, kannst du im nächsten Schritt deine Kontaktdaten angeben. So wissen wir, wann wir uns bei dir melden dürfen.

📞

Telefonischer Erstkontakt

Aus unserem Team wird sich eine Kollegin oder ein Kollege bei der von dir angegeben Telefonnummer melden, unser Unternehmen vorstellen und dich näher kennenlernen.

🤝

Persönliches Gespräch

Im nächsten Schritt würden wir dich gerne dazu einladen, uns persönlich zu besuchen. Du lernst uns und unseren Standort kennen und wir können in Ruhe alle weiteren Details besprechen.

🥳

Willkommen an Board

Wenn alles passt, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg. Wir schließen einen Arbeitsvertrag und freuen uns darauf, dich im Team begrüßen zu dürfen!

Nicht warten • Karriere starten

Dein neuer Arbeitsplatz

„Die Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten ist beeindruckend und verspricht unvergessliche Abenteuer zu jeder Jahreszeit!"

Urlaubsort: Allgäu

Wir sind umgeben von atemberaubender Landschaft und unberührter Natur. Hier gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, die für Abenteuerlustige, Naturbegeisterte und auch Familien gleichermaßen geeignet sind.

Entdecke an unserem besonderen Arbeitsplatz nicht nur eine berufliche Chance, sondern auch eine Quelle der Inspiration und Erholung. Das Allgäu lädt dich ein, erkundet zu werden. Wage den ersten Schritt in ein neues Kapitel, wo Arbeit und Lebensqualität Hand in Hand gehen.

  • Gute Erreichbarkeit (mit oder ohne Auto)
  • Große Naturseen mit Badespaß Garantie
  • Ski- & Wintersport
  • Allgäuer Alpen

Hör dir an, was unsere Mitarbeiter zu sagen haben

Alfred

Schreinergeselle

„Ich bin trotz 30 Jahren Berufserfahrung erst seit 2 Jahren hier im Betrieb. Rückblickend bin ich sehr froh gewechselt zu haben. Es war der richtige Schritt. Ich fühle mich richtig wohl hier im Betrieb und mit den neuen Kollegen! Seit kurzem gebe ich mein Wissen auch an unsere Azubis weiter." 

Nico

Auszubildender

Am Anfang war es anstrengend, den ganzen Tag auf den Beinen. Aber die Ausbildung hier macht richtig Spaß und wir dürfen auch schon an die großen Maschinen ran. Beide Ausbilder kümmern sich um mich als Lehrling und ich habe auch schon ein erstes Projekt selbst ausgeführt und montiert!"

Milena

Schreinergesellin

Ich habe hier die Schreinerlehre gemacht, war dann eine Zeit lang in der Werkstatt und bin jetzt Teil des Montageteams. Ich unterstützte die Jungs draußen auf der Baustelle, was mir richtig Spaß macht. Außerdem bin ich die Einzige die vernünftig rückwärts mit dem großen Anhänger rangieren kann!"

Melde dich, wenn du noch offene Fragen hast

Matthias Brack

Geschäftsführer & „Feel Good Manager"

Hallo, mein Name ist Matthias. Ich leite das Unternehmen seit 2006 und bin der kreative Kopf. Vor allem bin ich als "feel good" Manager dafür verantwortlich, dass jeder unserer Mitarbeiter sein Bestes geben kann. Ich freue mich auf dich!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

  • Die Bewerbung dauert nur 60 Sekunden.
  • Hochglanz-Bewerbungsmappen brauchen wir keine.
  • Das Kennenlerngespräch wird locker und unkompliziert.
  • Deine Bewerbung ist unverbindlich und diskret.

Nicht warten • Karriere starten

Was uns Bewerber auch fragen:

  • Um herauszufinden, ob der Handwerksberuf zu dir passt, ist es sinnvoll, dass wir uns gemeinsam über deine persönlichen Interessen, Fähigkeiten und Stärken austauschen. Anschließend laden wir dich zu einem unverbindlichen Probearbeiten in unserem Betrieb ein, bei dem du die Möglichkeit hast, die vielfältigen Tätigkeiten, unsere moderne Ausstattung und deine zukünftigen Kollegen näher kennenzulernen. Nach dieser Erfahrung fällt die Entscheidung für oder gegen diesen Beruf sicherlich leichter - für dich und für uns.
  • Finde heraus, was deine Leidenschaft ist und suche Berufe und Betriebe, die dazu passen. Bei uns kannst du ein einwöchiges Praktikum absolvieren, um Betrieb, Tätigkeiten und Kollegen kennenzulernen. Unser speziell entwickeltes Programm gibt dir einen umfassenden Einblick in den Schreinerberuf und zeigt dir alle Facetten des Handwerks.
  • Als mittelgroßer Handwerksbetrieb mit rund 25 Mitarbeitern bieten wir vielfältige Arbeitsmöglichkeiten, wie etwa Positionen als Meister/Techniker, Kalkulator, in der Arbeitsvorbereitung oder im Verkauf. Viele unserer Führungskräfte haben ihre Ausbildung bei uns absolviert und anschließend ihre Meisterprüfung oder den Betriebswirt im Handwerk erworben. Bei uns hast du also eine hervorragende Chance, die Karriereleiter Schritt für Schritt zu erklimmen.
  • Als flexibler Arbeitgeber haben wir unsere Arbeitszeiten und Modelle an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter angepasst – für uns eine Selbstverständlichkeit. Monteuren bieten wir auf Wunsch eine 4-Tage-Woche an, Fahrzeiten werden voll vergütet und je nach Familiensituation gibt es auch flexible Modelle. Da Handwerk Teamarbeit erfordert, müssen wir auch darauf achten, dass unsere Mitarbeiter möglichst zur gleichen Zeit zusammenarbeiten, finden jedoch für jeden ein passendes Arbeitszeitmodell. Obwohl wir eine 40-Stunden-Woche vergüten, beträgt die tatsächliche Arbeitszeit lediglich 38 Stunden.
  • Bei der Firma Brack legen wir Wert auf eine attraktive Vergütung und zahlen deutlich über den aktuellen Tarif im Schreinerhandwerk, der etwa bei 18 Euro liegt. Der genaue Stundenlohn hängt von Erfahrung, Verantwortungsübernahme und Einsatzbereitschaft ab und kann sogar auf 24 Euro und mehr ansteigen. Zusätzlich bieten wir Vergütungen für Fahrtzeiten, Arbeitskleidung, betriebliche Rentenversicherung, Weihnachtsgeld, Jahresbonus sowie zahlreiche weitere Zuschüsse, etwa für den Führerschein oder Staplerschein. Bei uns kannst du sicher sein, dass du sehr gut verdienst!

Brack Wintergarten GmbH & Co. KG
Tannenweg 1| D-87452 Altusried